... unser Termin-Kalender: 


Bildergebnis für gif animation kalender


Wegen der Corona-Pandemie wird es schwer einen Termin- und

Veranstaltungskalender für dieses Jahr 2021 zu erstellen.

Sowie es möglich ist wird HIER als PDF-Datei der Kalender erscheinen:


Banner Veranstaltungskalender 2012


... und sowie es möglich ist werden HIER als PDF-Datei die Termine für die Termine unserer Fallersleber Stadtführungen  Kalender erscheinen:


Banner Stadtführung 2021


Nachtwächterrundgänge Fallersleben - Saison 2020/2021


Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Hoffmannstadt wieder um eine saisonale Attraktion reicher. Ab Oktober finden wieder die beliebten Nachtwächterrundgänge statt! Friedrich Wandschneider, alias Nachtwächter Fritz, dreht dann, ausgestattet mit Hellebarde, Horn und Laterne, seine abendlichen Runden. Unterstützt wird er von weiteren Mitgliedern der Theatergruppe des Kultur- und Denkmalvereins Fallersleben. Dabei werden die Teilnehmer ins Jahr 1862 versetzt. Dort erfahren sie nicht nur etwas aus der Geschichte des Fleckens Fallersleben, sondern erleben auch alltägliche Vorkommnisse, die in kleinen Szenen dargestellt werden. Einfache Bürgerinnen und Bürgern werden dabei genauso dargestellt, wie z.B. der Pastor, der Bürgermeister oder der Amtshauptmann. Es gab aber auch lichtscheues Gesindel – Einbrecher oder Schmuggler - in dieser nicht immer leichten Zeit, in der Fallersleben zum Königreich Hannover gehörte. Diese einzukerkern war Aufgabe der Polizeibehörde, verkörpert durch einen Rittmeister und einen Sergeanten der Landgendarmerie Hannover. Es ist eine kurzweilige Zeitreise, bei der die Teilnehmer auch ab und an aktiv mitwirken dürfen - und auch müssen.

Beginn der Nachtwächtersaison ist Sonntag, der 04. Oktober, um 19:00 Uhr. Treffpunkt und Start des etwa 90-minütigen Rundgangs ist „Jan´s Shop“ in der Fallersleber Westerstraße.

Aus organisatorischen Gründen ist es von Vorteil, sich zu den Rundgängen anzumelden bei:
Friedrich Wandschneider unter Telefon: 05362 – 62320, Handy: 0173 4080986

oder Mail an: 

Die Teilnehmer-Zahl ist begrenzt auf maximal 25 Personen, für die während des Rundgangs die bestehenden Hygiene-Regeln gelten. Für die Auftakt-Veranstaltung gibt es noch freie Plätze!

Weitere Termine sind:       
 Sonntag, 10.01.2021 – 18:00 Uhr
  Sonntag, 07.02.2021 – 18:00 Uhr
   Sonntag, 07.03.2021 – 19:00 Uhr

Zudem besteht für Gruppen die Möglichkeit, Sonderführungen zu vereinbaren.

Die Termine dafür sind direkt mit Friedrich Wandschneider abzusprechen.

... wegen der Corona-Pandemie sind alle Termine fraglich - Wir hoffen auf Termine noch in diesem NEUEN JAHR!


HIER der Flyer für die Nachtwächterrundgänge als PDF-Datei:

Flyer Nachtwächterrundgänge durch Fallersleben 2020-21


Flyer Nachtwächterrundgänge 2020/21

Flyer Nachtwächterrundgänge 2020/21 Seite 2

 


 

FALLERSLEBENHÄLTZUSAMMEN


Kopfhoch

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Weist K u. D-Verein

Bärbel Weist

1.Vorsitzende des Kultur- und Denkmalverein-Fallersleben gem. e.V.


 

HIER finden Sie uns auf Facebook:

Logo Facebookseite Stadtführunf Fallersleben